Bio-Leckerli

Unsere Tatzenladen Leckerli sind einfach roh-köstlich!
Die Idee, für unsere hauseigenen Tatzenladen wurde aus dem Gedanken heraus geboren, auch für unsere eigenen Samtpfoten eine kleine Nascherei zur Verfügung zu haben, die unseren Vorstellungen von einem „gesunden“ Leckerli für strikte Fleischfresser entspricht. Wir wünschten uns ein naturbelassenes Leckerli, das nicht mit allerlei unnützen Zusatzstoffen angereichert ist, überdies noch aus erstklassigem Fleisch in Bio-Qualität besteht und dadurch superlecker ist. Zudem wünschten wir uns ein Produkt, dass bei der Herstellung nicht erhitzt wird. Über die Zufuhr von Hitze werden Proteine verändert und verlieren dadurch an biologischer Wertigkeit. Das wäre doch schade. Da die Gefriertrocknung zurzeit das schonendste Verfahren zur Haltbarmachung von Lebensmitteln ist, fiel uns die Wahl des Herstellungsverfahrens sehr leicht.

Für uns fängt Qualität schon beim Einkauf an
Für uns sind Bio-Lebensmittel für Tiere kein bloßer Trend. Ganz im Gegenteil stellen wir unsere hauseigenen Bio-Produkte aus Überzeugung in Bio-Qualität her. Wir glauben und hoffen, dass wir auf diese Weise unseren klitzekleinen Teil beitragen können, um die Welt in der wir leben ein wenig zu verändern bzw. mitzugestalten. Da wir in Schleswig-Holstein beheimatet sind bedeutet dies für uns auch, das wir die Rohwaren für unsere hauseigenen Tatzenladen Bio-Leckerli bei uns im Norden einkaufen und nicht durch die halbe Republik karren lassen. Dadurch ergeben sich nicht nur kurze Wege, sondern auch ein persönlicher Kontakt zu unserem Lieferanten.

Das Fleisch für unsere Bio-Leckerli beziehen wir ganz frisch von einem zertifizierten Bio-Betrieb bei uns in Norddeutschland. Das Bio-Fleisch für unsere Leckerli wird von uns nach Erhalt roh eingefroren und im Anschluss schonend und ohne Hitzezufuhr gefriergetrocknet.

Unsere Leckerli enthalten keinerlei Zusätze, sind pur und ganz und gar für echte feline Gourmets gedacht
Unsere eigenen Katzen lieben unsere Häppchen und wenn wir mit der Dose schütteln, lassen sie dafür alles stehen und liegen. Und auch die Testesser-Katzen unserer Kunden vor Ort geraten völlig aus dem Häuschen, wenn die Leckerli gereicht werden. Dies ist für uns Menschen erstaunlich, denn die Leckerli sind im Geruch sehr mild, ja nahezu neutral. Nun, dies zeigt einmal wieder mehr, das Lebensmittel für Katzen nicht mit Lock- und Aromastoffen daherkommen müssen, sondern einfach nur aus erstklassigen Rohwaren bestehen sollten. Katzen lieben Qualität! Wir glauben daher, und unsere Katzen meinen: Nur Mäuse schmecken besser!

Die Gefriertrocknung
– Naturprodukte werden ohne Konservierungsstoffe haltbar
– Die Aromastoffe, Vitamine und Aminosäuren bleiben besser erhalten als bei anderen Trocknungsverfahren
– Vitaminschonendes Verfahren

Hinweis zur Lagerung
Lagern Sie gefriergetrocknete Produkte stets kühl und trocken und achten Sie darauf, dass die Produkte keine Feuchtigkeit ziehen können.

DE-ÖKO-003